Yoga

yogaYoga stärkt Körper und Geist gleichermaßen. Das Üben auf der Matte erweitert zum einen Deinen Bewegungsumfang, zum anderen Deine Gelassenheit. Jeder kann Yoga vom eigenen Level aus erlernen und ist herzlich willkommen in unserem Yoga-Kurs. Anmeldung bei Theresia unter E-Mail: theresia.maas@axelspringer.de oder Tel.: 030 2591 73088.

Kurs

TriYoga-Flow mit Theresia

TriYoga-Flow nach der Gründerin: Kali Ray, USA, ist ein dynamisch fließender Stil. Durch Konzentration auf die Bewegung im Rhythmus der Atmung entsteht ein Flow – getragen von Leichtigkeit und Kraft. TriYoga Basics vermittelt die erforderlichen Grundlagen dafür. Das Basics-Level bietet eine in sich geschlossene Einheit, die alle Grundpositionen des klassischen Hatha-Yoga enthält. Die fünf Basics-Serien sind eingeteilt nach den fünf Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum.

Die Übungen im Kurs vermitteln Dir zunächst Bewusstheit für Deinen Körper und  Deine Atmung. Von hier aus entwickelst Du Deine eigene Balance zwischen Anspannung und Entspannung, zwischen eigener Unter- und Überforderung. Die dehnenden und stärkenden Übungen schaffen zudem einen idealen Ausgleich zum langen Sitzen am Schreibtisch.

Theresia

Nach fast fünf Jahren nebenberuflicher Ausbildung habe ich 2014 mit dem BDY*-Zertifikat abgeschlossen. Zusätzlich habe ich die TriYoga-Zertifikate Basics, Level 1 und Level 2 erworben. Seit 2012 unterrichte ich mit großer Freude Yoga-Kurse im BSG Axel Springer.

(*Berufsverband Deutscher Yogalehrenden)